We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein Leben lang

from Einer von Wir by Thore

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1.15 EUR  or more

     

about

Ich habe die für mich besten Eltern. Mein Vater lehrte mich, nichts allzu ernst zu nehmen, und gab mir jede Menge Kraft mit auf den Weg. Meine Mutter fügte ein soziales Gewissen hinzu, ohne das Forschheit schnell zum Selbstzweck verkommen kann.

Richtig ist aber auch: ich habe eine Menge Prügel eingesteckt. Erst viele Jahre später habe ich verstanden, wie tief mich diese Schläge verletzt hatten, und mich bis zum heutigen Tag in meinen Gefühlen und meinem Verhalten beeinflussen.

Wenn ich heute in die Augen meiner Kinder blicke, und mir vorstelle, ich würde sie schlagen, sie in ihrem Innersten niederdrücken, sie versuchen dadurch zu „formen“, fühle ich mich entsetzlich. Wie kann man nur kleine Kinder hauen?

Und die Trauer bleibt, ein Leben lang.

lyrics

Wie kann man nur kleine Kinder hauen
Hand ins Gesicht, mit voller Wucht?
Was hatt' ich Euch bloß getan?

Mein Spielzeug nicht richtig weggeräumt
Mit 5 noch mal in die Hose gemacht
Und ähnlich böses Zeugs

Wie kann man nur kleine Kinder hauen
die die Welt neu sehn und verstehen wollen?
so unschuldig arglos lieb?

Die jeden Tag ein bisschen größer sind
Die Schutz und Liebe suchen, wie jedes Kind
Denen zieht’s den Boden weg
Und die Trauer bleibt
Ein Leben lang

Ein Leben lang – Traurigkeit
Ein Leben lang – Minderwertigkeit
Ohne festen Halt
Ein Leben lang – was ist falsch an mir?
Ein Leben lang – bleib bloß weg von mir!
Ein Leben lang – Mein Leben lang.

Ich weiß, Euch quält der gleiche Scheiss
Und gebt’s nur weiter, weil’s keiner besser weiß
Von Kind zu Kind zu Kind

So stehn wir verstört und voller Schuld
Gemeinsam allein scheinbar ausweglos
Wie gefrorn so ohne Sinn
Denn die Trauer bleibt

Ein Leben lang…

credits

from Einer von Wir, released February 16, 2015

license

all rights reserved

tags

about

Thore Helgoland, Germany

Thore, gebürtiger Kölner, spielt Klavier mit 8 und Gitarre mit 14. Seitdem hunderte Auftritte. Arbeitete als Tontechniker, Produzent, und legt mit "Regenborgen" eines der textlich und musikalisch interessantesten Alben der letzten Jahre auf den Tisch. Anspruchsvolle Songs, die unter die Haut gehen. Thore betreibt das Haus Witte Kliff auf Helgoland, ist ITler, und Pilot (CPL/IR). ... more

contact / help

Contact Thore

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Thore, you may also like: